Gemeinsam mit der Java Usergroup Berlin-Brandenburg präsentieren wir am 14. Juni den Vortrag von Oliver Gierke Huch, wo ist meine Architektur hin?. Einlaß und Zeit für Networking startet ab 18:30 Uhr. Der Vortrag beginnt um 19:00 Uhr.

Vortrag Wenn Applikationen über eine bestimme Größe oder einen bestimmten Zeitraum hinaus wachsen wird Modularität ein Kernaspekt für Wartbarkeit. Designentscheidungen die getroffen wurden sind kaum noch im Code wiederzufinden, Abhängigkeiten zwischen einzelnen Modulen der Applikation wachsen oft wild. Der Vortrag Patterns und Best Practices rund um generelle Code-Organisation und Package-Strukturen vor um eine solide Grundlage für langlebige Java-Applikationen zu legen, sowie eine möglichkeit mit Spring lose gekoppelte Komponenten und dedizierte Erweiterungspunkte in Applikationen zu definieren und zu verwenden.

Speaker Oliver Gierke ist Teil des Spring Data Teams bei SpringSource, a division of VMware und leitet dort das JPA, MongoDB und Core Modul. Seit über 6 Jahren widmet er sich dem Entwicklen von Java Enterprise Applikationen, Open Source Projekten und ist Mitglied der JPA 2.1 Expert Group. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Softwarearchitektur, Spring und Persistenztechnologien. Er ist regelmäßiger Sprecher auf deutschen und internationalen Konferenzen sowie Autor von Fachartikeln.