Letzte Woche fand die JSNation-Konferenz statt. Einer der Speaker war Caleb Porzio, der Entwickler von Alpine.js. Ich war beeindruckt von seiner effizienten und fokussierten Arbeitsweise mit Visual Studio Code während seiner Präsentation. Falls ihr eure Arbeit mit dem Tool verbessern wollt, kann ich euch sehr das von Caleb zusätzlich getriebene Projekt https://makevscodeawesome.com/ ans Herz legen. Aktuell bekommt ihr beim Subscriben regelmäßig eine Mail mit vielen guten Hinweisen, wie ihr Visual Studio Code übersichtlicher macht und euren Workflow optimieren könnt. Parallel zu Visual Studio Code arbeite ich auch viel mit IntelliJ IDEA. Einige dieser Hinweise lassen sich dafür super übernehmen oder geben zumindest Verbesserungsanstöße. So macht das Coden noch mehr Freude und ihr könnt fokussierter und effizienter eure Arbeit verrichten.