/ recruiting

Unsere neue Unit lotst Verbraucher durch den Finanzierungsdschungel

„Wer beschäftigt sich bei uns eigentlich mit dem Verbraucher?“ Sich diese Frage zu stellen ist gut, sie beantworten zu können noch besser. Unsere Antwort ist eine ganz neue Unit, weil wir davon überzeugt sind, dass ein unbedingter Fokus auf die Consumer Experience zu besseren Produkten führt.

Aber was kann man sich unter dieser neuen Fokussierung vorstellen? „Den Verbraucher mehr in den Mittelpunkt rücken!“, „Den Verbraucher in die Beratung einbeziehen!” – In einer Organisation, die wie Europace keine unmittelbaren Berührungspunkte mit dem Endkunden hat, ist das leichter gesagt als getan. Was kann ein Tech-Unternehmen tun, damit seine Kunden erfolgreich beim Verbraucher sind? Um diese Frage zu beantworten, gründen wir eine neue Unit und erweitern unsere Organisation.

Themen für Verbraucher dürfen nicht von Beraterbedürfnissen getrieben werden

Die neue Unit geht mit der Bestimmung an den Start, Baufinanzierung ganz vorne, also direkt beim Privatkunden, zu beginnen. Den Menschen und seine Bedürfnisse auf dem Weg zur passenden Baufinanzierung verstehen – das ist der erste Schritt. Weil wir damit beim Verbraucher beginnen und nicht beim Berater. Für den Erfolg unserer Kunden sind wir B2B und denken B2C.

Der B2C Hero und seine Mission

Aktuell suchen wir das erste Talent, das die neue Unit in ihrem Aufbau und ihrer Entwicklung prägt: Der B2C Hero gibt Verbrauchern eine Stimme und hat sein Ohr genau da, wo Verbesserungsvorschläge oder Wünsche zur Sprache kommen. Er trägt den Fokus der Konsumenten in die Company und betrachtet alle Fragestellungen und Probleme aus ihrer Perspektive. Seine Mission: Zuhören, hinfühlen, analysieren, kreative Lösungen entwickeln. Um so Baufinanzierung zu einem verständlichen, einfachen Prozess zu machen.

Wie können Berater besser werden?

Im zweiten Schritt kommt der Berater ins Spiel. Mit den Ergebnissen der neuen Unit können wir ihm ganz neue Tools an die Hand geben, um auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen. Um Fragen schon zu beantworten, bevor sie überhaupt formuliert sind. So stellen wir uns kompetente, leidenschaftliche Begleitung heute vor.

Baufinanzierung für eine neue Generation

Baufinanzierung heißt für uns, Informationen und Angebote zur Verfügung zu stellen, die leichtfüßig daherkommen, jederzeit verfügbar und überall abrufbar sind. Damit Prozess und Technik in den Hintergrund rücken. Damit immer wichtiger wird, wofür eigentlich finanziert wird: Für Menschen, ihren Wunsch nach Eigenheim und Altersvorsorge.

Holen wir die Menschen also da ab, wo sie stehen: Mit allen Fragen, Unsicherheiten, Ideen und Wünschen. Begleiten wir sie auf dem Weg zur Baufinanzierung und bringen sie mit Beratern zusammen, die kompetent informieren. Weil so der Traum für mehr Menschen in greifbare Nähe rücken kann.

Wenn Du auch an diese Mission glaubst, lass' uns kennenlernen: Stellenanzeige B2C Hero.