Achtsamkeit – Wenn wir Gefühle nicht mehr ignorieren

Unser Agile Coach Oliver Pägelow hat einen interessanten Artikel zum Thema Achtsamkeit geschrieben:

Achtsamkeit wird oft als spirituell verstanden und Meditation wird einer Wohlfühlfraktion zugeschrieben, die nicht hart arbeiten muss. In diesem Beitrag beleuchte ich die Bedeutung von Achtsamkeit für den Erfolg einer Firma in der heutigen Zeit und beschreibe, warum Google und SAP diesem Thema einen besonders hohen Stellenwert zuschreiben.
Begeisterte und erfolgreiche Menschen sind die Basis für eine erfolgreiche Firma. Das würde heute jeder Vorstand so unterschreiben. Wir haben dabei das Bild eines begeisterten und kompetenten Mitarbeiters im Kopf, der in einem Team Verantwortung übernimmt, selbstständig Themen bewegt, dabei kritisch hinterfragt und über den Tellerrand schaut. Als Teamplayer bewegt er erfolgreich mit anderen Themen, ohne dass dabei sein Ego im Vordergrund steht, der Sinn und der Erfolg des Produkts treiben ihn an.
Doch wo findet man diesen begeisterten und erfolgreichen Mitarbeiter?

weiter lesen im PnO Blog